FANDOM

„Manche kämpfen für Kriegsherren. Sie kämpften für ein Imperium. Ihre Macht inspirierte Generationen von Soldaten und trug Furcht in die Herzen ihrer Gegner. Sie sind Zenturionen. Ihre Zuversicht strahlt auf all jene aus, die ihnen folgen. Das Gladius ist ihr verlängerter Arm und ihre Faust so stark wie ihre Überzeugungen. Einst der Stolz einer glorreichen Dynastie, wird ihre Legende bald neu geschrieben werden.“
Der Zenturio ist einer der spielbaren Helden in For Honor.

Hintergrund Bearbeiten

Zenturios sehen das Schlachtfeld wie ein Schachbrett. Jeder Kämpfer hat seinen Part zu erfüllen und manchmal muss auch ein Opfer gebracht werden. Dies ist die Natur des Krieges und die Zenturios ergötzen sich daran.[1]

Ausrüstung Bearbeiten

Rüstung Bearbeiten

Der Zenturio trägt eine Gesichtsmaske aus Metall, die ihm das Gesicht eines stoischen Kriegers gibt. Er trägt eine Musculata Curiass und Armschienen aus Metall. Er trägt auch einen Galeae-Helm, dem allerdings das ikonische dekorative Wappen fehlt.

Waffen Bearbeiten

Gladius

Gladius

Gladius – Die Standardwaffe der Römer ist perfekt geschmiedet und eignet sich für Hiebe, Stiche und Stöße.[1]

Zitate Bearbeiten

  • Latein "Incredibilis!" – Deutsch: "(Ich bin) unglaublich!"
  • Latein: "Incontinens!" – Deutsch:(Ich bin) hemmungslos!
  • Latein: "Īnfirmus!" – Deutsch: "(Du bist) schwach!" / "Schwächling!"
  • Latein: "Pugna non perfecta est!" – Deutsch: "Dieser Kampf ist nicht vorbei!"
  • Latein: "Movete!" – Deutsch: "Bewegt euch!"
  • Latein: "Nunc!" – Deutsch: "Jetzt!"

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Rüstung Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Zenturio - For Honor-Ritter-Fraktion