FANDOM

„Die Jiang Jun sind die Generäle der antiken chinesischen Armeen. Sie sind weise Anführer, die ihr Guandao meisterhaft beherrschen.[1]
Jiang Jun ist einer der spielbaren Helden in For Honor.

Hintergrund Bearbeiten

Nur die erfahrensten Wu Lin-Anführer werden zu Jiang Jun, Generälen des Imperiums. Ihre Loyalität und ihr Sinn für Gerechtigkeit sind unübertroffen. Sie erteilen ihren Feinden harte Lehren, während sie den Guandao, die sichelförmige Hellebarde, führen.

Sie gelten als die besten Strategen des Imperiums und verkörpern die Kunst des Krieges. Sie inspirieren Tausende, in den schlimmsten Schlachten für sie zu kämpfen und zu sterben.[2]

Ausrüstung Bearbeiten

Rüstung Bearbeiten

Der Jiang Jun trägt eine Lamellenrüstung und einen Metallkürass. Ein Großteil dieser Rüstung ist jedoch unter seiner Stoffuniform verborgen, sodass vor allem seine großen Metallpanzer, sein Gürtel, seine erneuten Hosenträger und seine Armschienen sichtbar sind. Zu seinem majestätischen weißen Bart gehört eine traditionelle Kopfbedeckung.

Waffen Bearbeiten

Guandao – Eine lange hölzerne Stangenwaffe mit einer schweren gebogenen Klinge am Ende.[2]

Zitate Bearbeiten

  • Chinesisch: 无能之辈 (Wúnéng zhī bèi) – Deutsch: "Du bist inkompetent!"
  • Chinesisch: 不学无术 (Bù xué wú shù) – Deutsch: "Du bist ungelernt!"
  • Chinesisch: 百无一用 (Bǎi wú yī yòng) – Deutsch: "So nutzlos."
  • Chinesisch: 浪费时间 (Làngfèi shíjiān) – Deutsch: "Du verschwendest meine Zeit."

Trivia Bearbeiten

  • "Jiang Jun" (将军) bedeutet "General".
  • Der Jiang Jun-Held wurde von Guan Yu, einem legendären chinesischen General, inspiriert.
  • Die Waffe des Jiang Ju ist ein Guandao.
    • "Guan" (關) ist eine Referenz zu Guan Yu und "dao" (刀) bedeutet "Klinge" oder "Schwert".

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Modell Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. „Marching Fire“ – For Honor Update
  2. 2,0 2,1 The Jiang Jun Guide - For Honor Wu Lin Hero